N26 führt Gemeinschaftskonten ein

N26 hat heute die Einführung von Gemeinschaftskonten in Deutschland bekannt gegeben. Damit vereinfacht N26 Paaren die gemeinsame Verwaltung ihrer Finanzen. Mit Gemeinschaftskonten können Kund:innen von N26 sowohl ihr persönliches Vermögen als auch die mit einem Partner oder einer Partnerin geteilten Finanzen an einem Ort verwalten – nebeneinander in der N26 App und ohne zusätzliche Kosten. Das macht es einfacher denn je, zusammen zu budgetieren, den Überblick über geteilte Ausgaben zu behalten und die gemeinsamen finanziellen Ziele zu erreichen. Transparenz und Kontrolle über gemeinsame Finanzen mit dem N26 Gemeinschaftskonto Ab heute können Kund:innen ganz einfach und mit wenigen Klicks direkt in der N26 App ein Gemeinschaftskonto erstellen. Die Funktion steht allen privaten Kund:innen in Deutschland kostenlos zur Verfügung, unabhängig vom gewählten Kontomodell. Das schließt auch das kostenlose Konto N26 Standard mit ein. N26 Gemeinschaftskonten ergänzen die bereits bestehende Shared Spaces-Funktion, die es Kund:innen mit Premium-Abonnement ermöglicht, Unterkonten gemeinsam mit engen Kontakten zu erstellen, ohne die langfristige Bindung eines gemeinsamen Bankkontos. Shared Spaces ermöglichen es Kund:innen, Urlaubs- und Freizeitaktivitäten mit Freunden zu planen, Ausgaben mit Mitbewohnern zu teilen oder größere Geschenke und Einkäufe zu teilen, wobei der Eigentümer des Shared Space rechtlich der Eigentümer der darin gehaltenen Gelder ist. Bei dem neuen N26 Gemeinschaftskonto sind beide Teilnehmer:innen gleichberechtigte Kontoinhaber:innen. Das einfache und benutzerfreundliche Interface des N26 Gemeinschaftskontos macht es möglich, Informationen über Ausgaben nach Personen zu filtern und den Überblick über das gemeinsam festgelegte Monatsbudget zu behalten. Gemeinschaftskonto_Product Shot_DE. N26 Kund:innen in Deutschland können jeweils ein Gemeinschaftskonto zusammen mit eine:r weiteren N26 Nutzer:in eröffnen. Jedes Gemeinschaftskonto verfügt über eine eigene IBAN, um geteilte Ausgaben wie Mietzahlungen oder Versicherungsbeiträge einfach zu verwalten und aufzuteilen. Das Gemeinschaftskonto kann direkt in der N26 App mit den persönlichen virtuellen oder physischen Karten beider Kund:innen verknüpft werden. Somit sind Bankgeschäfte bequem und ohne zusätzliche Karten möglich.
“Kund:innen können das N26 Gemeinschaftskonto mit nur wenigen Klicks in ihrer N26 App eröffnen“, sagte Valentin Stalf, Gründer und CEO von N26. „So machen wir es ihnen einfach, ihre persönlichen und gemeinsamen Finanzen an einem einzigen Ort zu verwalten.“
Gemeinschaftskonten sind ab heute für alle Kund:innen von N26 in Deutschland mit einem privaten Konto* verfügbar. Die Verfügbarkeit wird in den kommenden Monaten auf weitere europäische Märkte ausgeweitet. Mehr Informationen zum N26 Gemeinschaftskonto sind auf unserer Website zu finden. *: Das N26 Gemeinschaftskonto ist für Geschäftskund:innen nicht verfügbar.

Über N26 N26 ist die führende Digitalbank Europas mit deutscher Vollbanklizenz. Mit neuester Technologie macht N26 mobiles Banking einfacher, sicherer und kundenfreundlicher. N26 hat heute über 8 Millionen Kund:innen in 24 Ländern und ein jährliches Transaktionsvolumen von über 100 Mrd. EUR. N26 beschäftigt mehr als 1.500 Mitarbeiter:innen aus über 80 verschiedenen Nationen. Neben dem Hauptsitz in Berlin betreibt N26 Büros in zahlreichen weiteren europäischen Städten, unter anderem in Wien und Barcelona. Seit der Gründung durch Valentin Stalf und Maximilian Tayenthal im Jahr 2013 hat N26 knapp 1,8 Mrd. US-Dollar von einigen der renommiertesten Investoren der Welt eingesammelt. Website: n26.com | X: @n26 | Facebook: facebook.com/n26 | YouTube: youtube.com/n26bank N26 Pressekontakt presse@n26.com